KPKproject GERMANY
(C) 2003 K.-P. KUHNA  Flohmärkte im Südwesten - Review
Rev. 1.5
07.09.2003

 
FLOHMÄRKTEReview (c) KPKproject - Logo - Floh -1

 
Diese Subwebsite möchte ich Veranstaltungen widmen, welche in ihrer Durchführung, nach meiner Ansicht, ein besonderes Lob oder eine nachhaltige Erwähnung finden sollten.
Eine Retrospektive vergangener Veranstaltungen  . . .
. . .  oder aus dem Tagebuch des KPKproject:

 
Innerhalb des KPKproject-Terminefiles werden aktuelle und interessante Veranstaltungen der vergangenen Tage erwähnt und beschrieben. Bitte greifen Sie auf dieses File zurück. Das ständig aktualisierte File im pdf-Format läßt sich abspeichern und somit archivieren. Bitte haben Sie Verständnis, daß eine Archivierung innerhalb dieser Website nur teilweise erfolgen kann um eine "Überfrachtung" zu vermeiden.

 
Die aktuellen "Rückblicke" als kostenloses pdf-File zum Download:
"Review"

 
2002 - Stuttgart - grosser Herbst-Flohmarkt: Wau! Wo waren die Händler und Privatleute vom Frühjahrs-Flohmarkt? Keine Lust gehabt, denn das Wetter war wohl diesmal keine Ausrede - oder was war sonst der Grund? Vielleicht will der Eine oder Andere das

KPKproject-Forum

nutzen und seine Entschuldigung(?) schreiben, warum ich mich leider nicht mit ihm treffen konnte?
Den grossen unbesetzten Freiflächen hätten ein Paar Händler nicht geschadet

2002 - Bad Urach: Ein Sonntag, welcher im Nebel und eiskalt startete entwickelte sich zu einem Flohmarktevent der Spitzenklasse.
Bad Urach lud vor Superkulisse zum Flohmarkt und viele, viele Aussteller der Szene kamen und boten, unter stahlblauem Himmel,  ihre Ware feil. Veranstalter Ost präsentierte einen seiner stärksten Flohmärkte an diesem herrlichen Tag. Von Antik bis Trödel war alles zu haben und für jeden war etwas dabei.
 
 

(c)KPKproject - Bad Urach 29.09.02 (c)KPKproject - Bad Urach 29.09.02

 

HOLZGERLINGEN am Sonntag 26. Mai 2002:

Ein echter "Birkenbach" Flohmarkt zeigte wiederum, dass nicht die Quantität sondern die Qualität von entscheidender Bedeutung ist. Hier stimmte die Chemie und es gefiel! Anlässlich dem jährlichen Museumsfest mit Hocketse wurde der Flohmarkt integriert. Für Abwechslung war gesorgt.
Herr Birkenbach ausstaffiert mit stilgerechtem Utensil, seinem  Zylinder und seiner immer frischen guten Laune überzeugte jeden an diesem erfolgsversprechenden Sonntag.
Zwischendurch das Angebot wahrgenommen und ein Besuch des Holzgerlinger Heimatmuseums, über seine mehreren präparierten Etagen, eingeschoben. Fazit: eine "lebendige" super Präsentation! Kompliment den Machern! Besonders interessant das "historische Klassenzimmer", inklusive "Zeigestock" ruhend harmlos auf dem Pult, welcher noch so manchem Besucher in guter Erinnerung geblieben ist und zum Erstaunen auch jungen Besuchern "auffiel". 
 
 

(c)KPKproject - Holzgerlingen Flohmarkt - Heimatmuseum (c)KPKproject - Holzgerlingen Flohmarkt - Heimatmuseum

 
(c)KPKproject - Holzgerlingen Flohmarkt - Heimatmuseum (c)KPKproject - Holzgerlingen Flohmarkt - Heimatmuseum

 
(c)KPKproject - Holzgerlingen Flohmarkt - Heimatmuseum Die Darstellung verschiederer "Handwerke" ist lebensnah getroffen und liebevoll arrangiert.

"Live On Stage" eine Lehmziegelfabrikation vor dem
Heimatmuseum.

Im Museum eine Sonderausstellung
"Von Zieglern, Dächern und Ziegeln"
(ab 02.06. bis 03.11.2002).

Ein Besuch lohnt sich!

(c)KPKproject - Holzgerlingen Flohmarkt
Schon der Aufbau des Flohmarkts hat etliche neugierige  Besucher angezogen.
 
 
(c)KPKproject - Holzgerlingen Flohmarkt

 

LAICHINGEN 20.05.2002: Zwei Flohmärkte fast nebeneinander und viele Besucher. Dennoch blieb Zeit um einen lohnenswerten Abstecher zur "Laichinger Tiefenhöhle" einzuschieben, welcher durchaus empfohlen werden kann. Eine interessante Höhlenführung auf rund 55 Meter unter "Licht" brachte ausreichend Abkühlung, so dass es bald in alter Frische auf den Flohmärkten weitergehen konnte. 
Somit wurden gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und der ferne Flohmarktbesuch wurde gleich zum Ausflug. Also nächstes Jahr vormerken, ein Besuch in der "Laichinger Tiefenhöhle".
 
 
(c)2002 KPKproject - Laichinger Tiefenhöhle (c)2002 KPKproject - Laichinger Tiefenhöhle - im Höhlenmuseum

 

RIEDLINGEN: am 18. Mai der einmal im Jahr stattfindende Flohmarkt und ein super Sonnentag - eine Laudatio:

Ohne Zweifel kann man als Besucher sagen man bekam etwas geboten. An verschiedenen Stellen sorgten  fetzige Musikevents für gute Unterhaltung. Grosses Lob für den MODERNEN Touch dieser Unterhaltung - es hat uns riesigen Spass gemacht. Parallel ein Open Air - die jüngere Generation kam zum Zug! Den Veranstaltern ist grosses Lob zu zollen. Mit Abstand für uns einer der besten FMs in diesem Jahr - kaum zu überbieten. Das Angebotsspektrum reichte von Trödel bis Antik, für jeden gab es etwas zu sehen. Von Langeweile oder "Satt" keine Spur! Dieser Flohmarkt pulsiert, hat Charisma, hat Leben, ist quirlig, ist jung, ist flippig, macht Laune, unterhält und vermittelt dem Besucher keine frustrierte "Endzeitstimmung".
Bitte lasst ihn so!
Ein weiterer Anfahrtsweg, durch eine super Landschaft, welcher sich unbedingt lohnt. 
Ein Highlight in der Region! Wir kommem wieder!
 


 
Inhalt des KPKproject Intro - Inhalt der Flohmarkt-website
Kontakt zu Veranstaltern
Termine von Veranstaltungen
Rev. 1.1 -2002