KPKproject GERMANY
(C) 1999 KPKproject
In der Türkei mit Reisebus unterwegs
Rev. 1.2
08.11.1999

 
Das KPKproject auf Auslandstour:

8 Tage entlang der Südküste, Südanatolien und Kappadokien

03. Mai - 10. Mai 1998

Mit Reisebus inklusive einer
lusteren Reisegesellschaft
2300 Kilometer auf Erlebnistour
Start unserer Tour war in Antalya. Es ging der Küste entlang Richtung Ost-Türkei, praktisch an die Syrische Grenze. 
Unser Eindruck: Je Östlicher desto charismatischer das Ganze.

Für ein besonderes Feeling klicke nun auf das Bild!
(Sehr lange Ladezeit - ca. 1 MB)
Adan von MEKKA - Sheikh Ali Mulla

Eines der lustigsten Erlebnisse: Das KPKproject auf der Suche nach einem Zwei-Komponentenkleber in einem kleinen Schreibwarengeschäft in Urfa mit der Schlüsselfrage: Wie lange ist die Aushärtungszeit? Türkisch war angesagt - jedoch nur mit 'Händen und Füßen' war eine Verständigung möglich! Ich bekam was ich wollte.
ANAMUR Kalesi ein mittelalterlicher Piratenstützpunkt, am Meer gelegen wurde zur 'Klettertour' im historischen Gemäuer. NEMRUT Dagi, ca. 2150 Meter hohe Bergkuppe nordöstlich von Adiyaman. Das Erlebnis schlechthin! Eine wahrlich grandiose Kultstätte. Nach einer ca. 30 km langen Jeeptour mit dem Feeling des Shining-Intros landeten wir im Outback: Weite, Weite und nochmals Weite und ruhige Einsamkeit soweit das Auge blickt! 
ATATÜRK-Staudamm bei Adiyaman ein wuchtiges Werk ingenieurtechnischer Baukunst! 
Mit 48470 Mio. Kubikmeter und einer Jahresleistung von 8900 Mio kWh schon ein gewaltiges Bauwerk.
KAPPADOKIEN, schon immer vom KPKproject ins Auge gefasst, wurde wahr! Und meine Freunde es ist so - wirklich - eine Märchen-Traumwelt zum anfassen! Nicht versäumen der Abstieg in eine der begehbaren unterirdischen Städte - sehr eng - nichts für Leute mit Klaustrophobie, Platzangst! 
URFA eine tolle Stadt in der die Zeit zu stehen scheint und es viel zu sehen gibt. Sehr charismatisch die Moschee. Ein Teich mit 'heiligen' Karpfen.
KONYA - ein Heiligtum der islamischen Welt - das Kloster der tanzenden Derwische, die Moschee. Unsere Reiseroute kurz skizziert:
ANTALYA - Alanya - Anamur - Mersin - Tarsus -Adana - Antakya - Gaziantep - Nemrut - Urfa - Göreme - Konya - ANTALYA 
Unsere Reiseroute grafisch dargestellt
 
 
 

Eine Öger-Tours-Rundreise


 
  Zurück zur Startseite Klick hier!