KPKproject GERMANY
(C) 2004 K.-P. KUHNA
ZÜNDSTOFF im KPKproject oder nur eine Feststellung ???
Rev. 3.1
20.05.2004

 
Der Zündstoff  .  .  .

.  .  .  in verschiedenen
Variationen

(. . .  eine Art seinen Frust abzubauen?)


 
(c) KPKproject - Schwanzverlängerer
Für Alle die nie genug bekommen:

eine geniale Erfindung ohne Erhöhung einer Produktionsrate, nur Just-For-Fun, der

"Schwanzverlängerer"

im praktischen Aufrüstkit zur Selbstmontage zuhause.

(c) KPKproject - Kuh - kurz In der praktischen Anwendung  . . .

. . .  der verblüffende Unterschied:

links - vor der Montage
rechts - nach erfolgter Montage
(zum Thema "Dicke" werden noch Optimierungsversuche durchgeführt)

(c) KPKproject - Kuh - lang

 
"Legen Sie nicht gleich auf ! . . ."
Hier vorgestellt mein ULTRA STAR SCOOTER  Typ ABEC-5  mit TÜV, CE und GS-Siegel:

Scooter ahoi! in der Betriebsform - ready for use!
 
 
Überrascht ???  Kein Frustabbau !

Mal eine andere "Sache", welche ich nicht unkommentiert lassen will - eine Laudatio auf ein pfiffiges Gerät:
Unser guter alter Holz-Tretroller der billigsten Ausführung, welchen wir alsbald gegen einen luftbereiften, gepäckträgerbestückten Ganzmetallroller austauschten, und das war vor XX Jahren, findet heute ein Revival der besonderen Art.


In neuem Outfit, aus Metall, zusammenklappbar, ebenfalls in kompromißloser Nüchternheit, erobert er erneut die Welt. Neudeutsch: Kickroller, Scooter ... .
Ja, die Welt! Bei unserem letzten Australientrip fuhr man ebenfalls diesen Scooter. In der kleinsten Stadt "Scooterbestückte"! Bereits im Duty Free Shop weltweit erhältlich als Mitbringsel für Zuhause.
Ursprünglich als, wie mir bekannt, geschäftlich genutzter Flitzer, hat er in kürzester Zeit weltweit eine noch viel größere Fangemeinde gewonnen.
Zugegeben, mir hat dieser "Scooter" schon von Anfang gefallen - ich bin heute ebenfalls stolzer Besitzer.
Und dennoch ist festzustellen, dass es sich um eine Trendentwicklung handelt, welche explosionsartig verlief und auch die industrielle Fertigung blitzeschnell den Nachschub, die Produktion, ermöglichte.
Gratulation dem "Macher der ersten Stunde", welcher diesen Trend anstieß. Obgleich es natürlich schade ist, dass Andere später nur auf der Idee aufsetzten. Aber er/die (?) Macher der ersten Stunde haben sehr viel bewegt!
Diese  aufgeriffene, angekommene und weltweit realisierte sowie akzeptierte

Idee und Ingenieurleistung verdient
100 Punkte !!!
 

Scooter ahoi! in der kompakten Transportform, zusammengeklappt

 
. . .  zum Thema Benzinpreis-Steigerung hier eine kleine Auswertung meiner geführten  Kfz-Statistik. Die einzelnen Datenpunkte entsprechen dem jeweiligen Monats-Durchschnittspreis (aus jeweils ca. 7 variablen Tankungen). Die rote Linie zeigt den linearen Trend.
 
(c) KPKproject - Benzinpreisentwicklung

 

 
 


 
 


 

. . . zum Thema CONCERTE der
etwas härteren musikalischen Gangart:
  • Bei den derzeit hohen Eintrittspreisen verwundert es doch sehr, daß man auch noch auf der Toilette zur Kasse gebeten wird (so üblich in der Schleyerhalle sowie dem Kongresszentrum B (Killesberg)). Ich finde, daß dieser Zoll doch mehr als blöd ist!
  • An den Kopf muß man sich langen, wenn man die derzeit üblichen T-Shirt-Preise von DM 35 bis 40 betrachtet. Zum Teil handelt es sich um eine minderwertige Qualität, die nach einigen Waschvorgängen aus der Form gerät und mehr oder weniger für eine Elefanten-Ausstaffierung zu gebrauchen ist. Wie hier unsere jungen Concertbesucher abgezockt werden (besonders letztes Iron Maiden Concert) ist das Letzte.
  • Eigenartig erscheint auch, daß es sich derzeit eingebürgert hat bspw. drei Gruppenacts auszuschreiben und dann real nur zwei Gruppen ohne Ersatz auftreten zu lassen. Dies erfährt man kurz vor Concertbeginn, sofern man das Glück hat. Elegant wird einfach der Concertbeginn um eine halbe Stunde verschoben. Eine offizielle Mitteilung über die PA erfolgt nicht (siehe TON-Concert). Werden wir Besucher für 'blöd' gehalten? Was sind wir den Veranstaltern wert?
  • Ferner ist es ganz toll, wenn man im Vorverkauf eine EASY-TICKET-Karte aus dem Computer erwirbt und dann beim Einchecken sieht, daß es genial-gedrucke Karten gibt. Das ist besonders befriedigend für den der die Karte sammelt - was soll das?
  • Was hat es mit den Soundchecks in den Umbaupausen auf sich? Diese sind zum größten Teil Quatsch und total überflüssig!
  • Fazit: Man hat wohl noch nicht richtig erkannt, daß wir Besucher die Kohle bringen und nicht das Gegenüber oder hält man uns für dumme abzockbare Besucher?

 
   Inhalt KPKproject