KPKproject GERMANY
(C) 2000 K.-P. KUHNA
CINEMA  -  REVIEW
Rev. 1.3
08.02.2001

 
 
Review of the cinema acts


Rückblick über die besuchten Kinofilme

 
 . .  zum Thema Kino - Film      . . .  eine ganz private Meinungsäußerung

 
UNBREAKABLE
02/2001
Als Ersatz für ein abgesagtes Helloween Concert ins Kino und so in "Unbreakable" gelandet.
Ein Film, welcher es verstand uns als Betrachter  auf eine "plätschernde" Art, alsbald ins unendliche Nirvana verfallen zu lassen, so dass wir uns ohne jeglichen Stress auf den bevorstehenden nächsten Arbeitstag mental vorbereiten konnten.
Rezeptfrei als Sedativum-Ersatz zweifellos empfehlenswert. Nur am Preis muß noch gearbeitet werden. Man hätte in der Tat mehr erwartet!
Auf einige "dumme" Situationen möchte ich gar nicht erst eingehen.
DER  STURM
08/2000
Anfänglich sehr langer Aufbau, Psychovorstellung der Charakteren aber dann gehts höllisch ab !
Quintessenz: vorläufig lieber keine (Kreuz)Schifffahrt !!!
Der Kampf eines kleinen Fischkutters gegen eine hypergrooooooooooosse Welle. Das Boot überschlägt sich und das war's - kein Happy End - traurig ! Schmerz !
It's true and really a true story !!!
Ab jetzt werden die Acts, die mir besonders gut gefallen haben mit diesem Stern gekennzeichnet:

 hypergenial = drei Sternchen
genial = zwei Sternchen
sehr gut = ein Sternchen

ANATOMIE
02/2000
Ein deutscher Film (!???!) - o.k. - spannend - gruselig - Kopf wird in einer orginal ALDI-Tasche transportiert - Action - Skalpell - schneiden - spritzen - Leichen und etwas blöd plazierte, übertriebene Sex-laß-mich-rein-laß-mich-raus-Acts, die an entsprechender Stelle, leider die Spannung nehmen (... der Mann als nimmersattes Sexmonster und fast zu blöd eine Situation zu durchschauen?).
Schade, daß der am Anfang des Films auftauchende  Herzkranke so früh sterben mußte - man hätte ihn, vielleicht an Stelle eines anderen Typs gerne länger gesehen und hätte vielleicht auch nicht so(!) enden müssen (eine ganz private Feststellung).
Der Film ist 'echt' o.k.!
Wertung: +2 (von +3 bis -3)
DER  KNOCHENJÄGER
01/2000
Spannung von Anfang bis Ende !!! Wertung: +3 (von +3 bis -3)
THE SIXTH  SENCE Anfangs langgezogen - Schluß unvermutet überraschend und interessant. Wertung: +1 (von +3 bis -3)
END  OF  DAYS Ohne Kommentar !  Wertung: -1 (von +3 bis -3)
BLAIR  WITCH  PROJECT Auf ins Kino ! Muß man gesehen haben: genial einfach inszeniert aber spannend bis zum bitteren Ende !  Man befindet sich praktisch selbst in der vorgeführten Expedition und erlebt das Ganze hautnah mit. Jüngere Erdenbewohner dürften sich jedoch schwer tun einen Sinn zu erkennen. Denke, kein üblicher Unterhaltungsfilm jedoch im besonderen ein Muß für alle Outdoor-Typen zur Expeditionsvorbereitung.  Wertung: +3 (von +3 bis -3). Nachdem ich ein Paar Tage später nochmals das Vergnügen hatte den Film zu sehen bleibe ich bei der Wertung: +3 (von +3 bis -3) - der Film hat 'was und ist echt irgendwo genial!

 
TO  BE  CONTINUED  -  CALL  AGAIN !
Zur Startseite zurück     Ich will ins Gästebuch schreiben