KPKproject GERMANY
(C) 1999 K.-P. KUHNA
CONCERT  -  REVIEW 1999/2000
Rev. 3.7
12.02.2001

 
(c) KPKproject - Mötley Crue
Review of the last concerts

The KPKproject with his fellows you can find only on the left- hand-side directly in front of the speakers  - in the 1st position !
See You !!!


Rückblick über die besuchten Konzerte

Uns trifft man als Besucher immer (!) links vorne an der Bühne bei den Lautsprecherboxen -
See You !!!


 
 
Click here !  -  Präsens ! Die Acts in der Neuzeit !
THIN  LIZZY
- One Night Only -

03.12.2000 - Stuttgart-Wangen
LKA - Longhorn
 

Zweite Vorgruppe:   BEN  GRANFELT
(Finnland) na hoppla - sehr gut, technisch versiert, NUR 3 Mann und ein Sound für "10" ! Man wird bestimmt ein Wiedersehen feiern mit dieser Combo!

Hauptgruppe: Flott, gekonnt, gut, wie das letzte Mal - THIN  LIZZY - und leider wieder ohne
"Whiskey in the Jar"
HALFORD
OVER KILL

19.11.2000 - Stuttgart-Wangen
LKA - Longhorn

Zwei bekannte Headliner im Doppelpack ...
... ganz schnell auf den Punkt gebracht:

Lebendig, kompromißlos gekonnt, versiert, perfekt, keineswegs leise, keineswegs langweilig alle Beide!
Wenn sich auch Frontman OVER KILL zeitweise wie eine Mickymouse anhört - das ist 
OVER KILL, so wie wir sie kennen, so wie wir sie lieben - Mickymouse has landed.

Die alte ROFA-Szene trifft sich wieder und ist wahrlich nicht verloren gegangen im Alltag, wie man vielleicht vermutet hätte.

ROFA = Rockfabrik Ludwigsburg the homebase of hard 'n' heavy
 

SOULFLY

15.11.2000 - Stuttgart-Wangen
LKA - Longhorn

 

SOULFLY -
Brasilienembleme - Altar mit Grablichtdeko - 
Tarnnetze - Tarnhosen - geiles Outfit -
laut - brachial - krachig - geil - ihr seid das beste Publikum - Hand auf's Herz - VIEL ZU KURZ - eine Zugabe - das Auditorium wird sauer - pfeifen - eine Zugabe muß reichen
- Auditorium wird noch saurer
- ca. 50 Minuten Ohrenschmaus müssen reichen - hypersauer !
- wir gehen
- VIEL ZU KURZ
- und trotzdem geil !
- SOULFLY !

Und hier ein Vergleich meines Freundes Richi http://www.RBmineral.de
welcher das ganze Treiben mit einem Soufflé (=Auflauf), wie folgt auf den Punkt bringt:

Ja nun, wie verhält sich ein Soufflé denn ?
Zuerst geht es im Backofen schön auf
(gleichzusetzen mit der Erwartung der 
ersten gehörten Stücke) und dann, wenn man dieses
Soufflé zu schnell und vor allem zu 
früh herausnimmt ( = wenig gespielte Zeit / Musikstücke) so fällt es in sich 
zusammen und wird klein und matschig, so wie die Stimmung am Ende vom Konzert. (Richi)


GLENN  HUGHES
U FO  mit M. Schenker
> The Covenant World Tour <

12.11.2000 - Stuttgart-Wangen
LKA - Longhorn

Nach einer viel zu lauten Vorgruppe - impossible!
Glenn Hughes als power-fett-abgehendes Ding einer alten/neuen Welt - Druck - Performance und noch mehr gut eingesetzte Power-Action!
Dann UFO - obwohl die Geschmäcker wohl sehr different liegen für mich/uns wohl mehr eine der Vorgruppen an diesem Abend. Man hätte sich etwas mehr gewünscht, als einen hampelnden Basser, welcher desöfteren die Orientierung innerhalb seiner Laufeskapaten verlor und das ganze Spektakel zu einem nervös orientierten Gig werden lies. Schön der Schluß - und wieder kehrte Ruhe ein im LKA - endlich - und alle gingen zufrieden nach Hause. Zweifellos hatte es UFO schwer nach einer solchen "Vorlage" wie Glenn Hughes, denn diese drei Leutchen haben ihre Hausaufgaben wirklich gemacht und brachten ihr Können auch fett rüber!
für Glenn Hughes

MOTÖRHEAD
 

05.11.2000 - Stuttgart-Wangen
LKA - Longhorn

Nach AC/DC endlich wieder ein Concert, welches trotz ausverkauftem Haus eine Clubatmosphäre rüberbrachte und auch die Security nebst Fotografen ihr Interesse fanden und nicht nur gelangweilt "deplaziert" in der Gegend standen.
Eine Benefizveranstaltung im Altersheim für Alt-Heavy-Rock-n-Roll-Fans war es keineswegs, so doch das Ganze durch eine bemerkenswerte (!) Zahl von Jungspunten/innen aufgepeppt wurde. Diese "neue" Generation ging "echt" ab und zeigte den betagteren Fans was Sache ist! Das Auditorium bunt gemischt von Allen etwas, anerzogene, vorgemachte Borders, Polarisationen fielen und schienen nicht existent - eine multikulturelle Aktion. Jeder fand seinen Spaß, so wie wir es uns wünschen. Dank!
Motörhead selbst, was soll man sagen halt Motörhead, wie man sie kennt - Stimmung.
Auch kompromisslos der Zeitplan. Der Support interessantes Potential verschiedenster Richtung - o.k..
AC/DC

19.10.2000 - Schleyerhalle, Stuttgart

. . .  zweiter Concertevent (2. Spieltag) in der heute "normal" belegten Schleyerhalle. Tag zuvor erprobtes Konzept, erwarteter ekstatischer Ansturm der "ausgerasteten" Fan-Gemeinde, Verteidigung der Hochsicherheitszone Bühne, Sanitäter in Lauerstellung auf Kundschaft, Feuerwehr beäugt das Bühnenspektakel, Ordnungshüter des Gesetzes an der Basis patrouillierend  . . .

Ein bewährtes Songkonzept, eine eingefahrene Bühnenshow, eine obligatorische Pseudo-Stripshow, eine mitgebuchte Grundstimmung, eine Glocke an der Saaldecke, mehrere Salutkanonen feuern.

Kein Ansturm, keine Verteidigung, keine Patienten, keine spektakulären Einsätze, so schien's aus des Betrachter Sicht. Eine mäßig mitgehende, reifere Fangemeinde zollte "normale" Ovation. Ein Concert im gepflegten Business-Style mit  Zeit den Takt mit seiner Hand.
Sonst eine industrielle, kalte, teure Konsequenz.
Schade, das ist nicht mehr das gewohnte Concert. Wohl aber AC/DC in aller alten Konsequenz !
Das Umfeld macht's steril, macht's einfach nur langweilig.
Die Quintessenz von der Geschicht': die Freud' auf's nächste "Garagenconcert" mit mitgehenden Fans, mit interessiertem Personal, ohne industrielle Präzision, mit einem Lachen, mit einfach nur "echter" Stimmung, so wie's uns gefällt und dazu noch günstig im Preis !

ALICE  COOPER
 

27.07.2000 - Esslingen, Eissporthalle

Many thanks Alice !
Schön nocheinmal Alice Cooper's Show in altem Muster und alter Frische erleben zu dürfen !
Eine Guillotine, ein Humanizer (=Menschenkontruktionsapparat, gemäß Frankensteins Theorien), Plastikgebeine, Autowrack, Endzeit und noch mehr !
Alice als Gruselmonster,
Alice als Frack-Zylinder-Mann.
Eben so wie wir ihn kennen und lieben.
Alice unter Trommelwirbel als Schänder eines Mutant-Baby hingerichtet und später im besagten Humanizer rekonstruiert, besser synthetisiert. Show ist angesagt - ein Hit gefolgt vom nächsten schlägt dir lautstark entgegen.
Dank !
Es war eine geile Show, so wie alle in den früheren Jahren.
Nur schade, dass die Lautstärke eher auf ein größeres OpenAir als auf die kleinere Eissporthalle abgestimmt war. Weniger wäre besser gewesen - aber hierfür kann Alice wohl nichts.
Heute hatte sich der Eintrittspreis gerechnet:
Es gab fett 'was zu sehen und mords eins auf die Ohren !

FANTOMAS
 

23.07.2000 - Stuttgart-Mitte
Die Röhre

Ein Review, eine Beschreibung dieses Act's fällt schwer und kann nur den eigenen Eindruck wiedergeben.
Die Vorgruppe: X-GIRLS - multicoloriertes Outfit, getoppt mit Mega-Rosa-Turban mit Quackfrosch-Implantat. Drei Feminin-Interpreten, keineswegs verlegen, keineswegs leise. Vocal-Eskapaden, a cappella, durcheinander. James Brown's "Sex Machine" dringt aus dem Hintergrund, intergalaktisch deformiert, in den Vordergrund. Das verbale Angebot, deine email-Adresse in eine Mailinglist aufzunehmen, verkündet bei Show-down ferne Zugaben.
Fazit: Vorsichtig dosiert und nicht gerade täglich angewendet irgendwo genial.

Der Act FANTOMAS - erwartet, endlich:

Kombinierte fragmentierte Sounds ergeben eine Soundcollage die sich hören lassen kann.
Von "0" auf "120" von "120" auf "0", auf und nieder - immer wieder. Dave Lombardo dominiert am Schlagzeug, bestimmt mit Mike Patton 'was Sache ist. Ein Frage-Antwort-Spiel. Ein dünngesätes SLAYER-Indikativ zeigt, welcher Quell vorhanden. Und dann wieder plaziertes Chaos10 - staunen, dass die PA überlebt - laut kontra leise - hin und her - ein Wechselbad der Gefühle.

Bemerkenswert, dass diese 'verdienten' Leute solch' ein Projekt starten, welches enorm Engagement erfordert und trotz allem bestimmt nicht als hitverdächtig einzustufen ist - eben unkommerziell.
Ein Projekt, welches durchaus an einem Konservatorium zu diskutieren wäre, keineswegs nur 'lustig' - ein futuristisches Konzept?
Ein Projekt der Superlative - eine Weiterführung von Mr. BUNGLE?
Anstrengend aber auch locker-durchsichtig.
Eine Experimental-Musik, welche bestimmt auch STOCKHAUSEN wenigstens interessieren dürfte.
Einfach nur ein Projekt, nicht mehr.

Fazit: Einmal wöchentlich, sparsam angewendet
eine geile 'Sache' die einen echten Kontrapunkt zu unserer üblichen Musikszenerie setzt.

Ab jetzt werden die Acts, die mir besonders gut gefallen haben mit diesem Stern gekennzeichnet:

 hypergenial = drei Sternchen
genial = zwei Sternchen
sehr gut = ein Sternchen
STATUS  QUO
 

07.06.2000 - Stuttgart-Killesberg Congresscentrum B

ROCKING  ALL  OVER  GERMANY  2000
Die Zeitmaschine läuft:
1978 Sindelfingen - 1978 Pforzheim -
1979 Sindelfingen - 1981 Sindelfingen -
1992 Stuttgart - 2000 Stuttgart
Damals = Heute
Heute = Damals
Ein druckvoller Sound bläst dir ins Gesicht und zwingt dich, gerade dich, unmissverständlich mitzumachen, mitzuklatschen, mitzusingen - eine Party für jung und alt und alle machen mit !

Wertung: +3  (von +3 bis -3)

GUANO  APES
 

06.06.2000 - Stuttgart-Killesberg 
Congresscentrum B

Schade für den, welcher nur eine normierte Easy-Ticket-Karte bekommen hat, denn die gedruckte Concertkarte hat Sammlerwert !

Ganz nett, straight, insgesamt o.k. dieses Tour-Abschlussconcert. Eine starke 'Frontfrau' fast ein 'Teufelchen'.

Wertung: +2  (von +3 bis -3)

SLIPKNOT

05.06.2000 - Stuttgart-Wangen
LKA

Ein Tornado fegt hemmungslos, unkontrolliert über die Bühne und reißt das Auditorium unweigerlich aus seiner Wartestellung (= der Dinge die da kommen).
Eine Kasperletheater erster Klasse, unvergleichlich und sehr laut. 
Nach mehrmaliger, eigenverordneter Dosis GWAR und GREEN JELLY man sollts nicht glauben, es gelingt immer wieder 'noch einen draufzusetzen ! Verzichtbare, gefährliche, blöde Zündeleinlagen, welche nur Pyromanen erfreuen durften - eine Ode an die Grundelemente?
Nach der abgelieferten geilen CD 'Slipknot' Verständnis für die 'Verkleidung' aber leider nicht für die Musi - die CD ist nicht vergleichbar mit diesem schwachen Durchgang.
CHAOS  IN  THE  HOUSE !
Wertung: -1  (von +3 bis -3)
PANTERA
Powerman 5000
Satyricon

10.05.2000 - Stuttgart-Wangen
LKA

Laut, krachig-überzogen, die Besten (!) nach Eigenaussage - praktisch alle anderen Grüppchen sind "scheiße"  - also alles was wir noch nicht wußten und zu wissen haben bekamen wir, in einem Treibhausklima, welches man praktisch nur im tropischen Regenwald geboten bekommt, beigebracht. Insgesamt o.k. - Pantera ! (+2)
Powerman 5000 - lustig, orginell, mitreißend (+2)
Satyricon - verliert sich im eigenen Soundchaos  (+/-0)
LACUNA  COIL
Flowing  Tears

24.04.2000 - Stuttgart
Röhre

. . .  genialer Gothic Metal ohne große Höhepunkte, in einer minimal besuchten 'Röhre'.

Wertung: +1 (von +3 bis -3)

Die  SCHÖNE  und das
BIEST
 
 

Die Schöne: ARMI  ARABE
Das Biest:  MARC  DAHLIO
 

20.04.2000 - Stuttgart
Erlebnis-Center - Musical Stella

Wie könnte man besser einige 'Ausspanntage' mit etwas total anderem einläuten anstelle des üblichen Trotts - und so geschah's Wolfgang und ich landeten unverhofft im Musical-Spektakel. Eine bestuhlte Nobel-Loge wurde allsbald gegen einen 'mittendrin' Sitzplatz getauscht, damit uns auch nichts entgehen konnte. Der Überblick war gegeben:  eine Kaffeekanne, ein Leuchter, ein Kleiderschrank, eine Tasse sowie andere lebende und singende Gegenstände sorgten für ein skurriles, in Bewegung befindliches, Bühnenbild. Die Geschichte vom verzauberten Prinz, welcher freigeliebt und dann in Harmonie sich im Lebensbunde findet. 
Und dann unsere Armi als die Schöne, ein Persönchen, welchem man im Normalleben, zwischen Tür und Angel, nie eine solche ausdruckvolle Performance zuschreiben würde - man ist fasziniert.
Eine Lightshow unterstützt effektvoll die verschiedenen Phasen der Prinzverwandlung - fachmännisch plazierte Lights, Strobos, Pyros, Sounds und vieles mehr - einfach nur geil !
Genial auch verschiedentlich eingebaute Tricks, welche wirklich an Zauberei erinnern und echt verblüffen. Eine tolle Burg mit Nebel und allem was man will - DIO hätte zu früherer Zeit die Ausstattung als Vorlage genommen.
Und dann noch Freund Dexter als Spoon- und Zylindermann in einer Nebenrolle - von uns unerkannt. 
Bleibt nur zu sagen:
ARMI, wir hatten viel Fun mit Dir und der ganzen Truppe. Dein Deutsch ist sehr gut. See You !
Anmerkung : Unser Herz befindet sich weiterhin bei unserer Art von Music und Act, wir werden keinenfalls unsere CDs eintauschen !
Wertung: +2 (von +3 bis -3)
BAD  RELIGION
 

16.04.2000 - Stuttgart
LKA (Longhorn)

Diesmal unterbrach ein Schnellzug seine rasante Fahrt und gastierte, mit einem Frontman im Military-Outfit, im proppenvollen LKA.
Ein Concert bei welchem auch die größte Schlafkappe bald unter Strom stand. Ultraschnell, laut und krachig verkündete BAD RELIGION ihre Botschaft. O. K. ! - bis zum nächsten Stop in Stuttgart.
Wertung: +2 (von +3 bis -3)
H I M
 

12.04.2000 - Stuttgart
Schleyerhalle - kleine Halle seitlich

Eine zugige Bahnhofshalle, ein überaus exponiertes Catering, akzentuiert verteilte Merchandising-Prospekte, ein unhomogenes Publikum, ein überwiegender Femininanteil, zwei 'reifere' Ärsche, welche es cool fanden ihren Plastikbecher samt Bierinhalt in das vordere Auditorium zu werfen und zeitweise durch eine längst überholte Handyshow brillieren zu versuchten.
Das Concert: Ein Schlafwagen lief in den Bahnhof ein, gastierte für kurze Zeit, unterstützte eine Industrie durch ständigen Zigarettenkonsum und fuhr alsbald wieder ab.
Das Beste: Billy Idol gecovert als Zugabestück sowie das rasante sonst doch unübliche auschecken aus der Halle nach Concertende.
Wertung: +/- 0 (von +3 bis -3)
SKUNK ANANSIE
FEEDER als Support
 

05.04.2000 - Stuttgart
Longhorn

Ein kahlgeschorener Kopf, eine naturgebräunte Haut, eine gewinnende Art, ein einzigartiges Lachen, ein natürlich eingesetztes Mimenspiel, publikumsnah, quirllige Sprungeskapaden, eine starke Frau, ein druckvoller Sound:
SKUNK ANANSIE !!!
Ja, meine lieben Schwestern und Brüder - mehrere tiefe Blicke von ihr und aus ist es mit einem präzis-akzentuierten Mitklatschen - Verwirrung - Freude und immer wieder gefallen an diesem superstarken Teufelchen  !
Wertung: + 3 (von +3 bis -3) und +++ 3 für das gut aussehende Teufelchen !
DIE   ÄRZTE
"Die zu späten"
 

03.04.2000 - Stuttgart
Theaterhaus

Ein Concert bei welchem man alte Bekannte trifft, die sonst nur spärlich auf Concerten anzutreffen sind.
Der harte Kern der Punkszene und allen die dazugehören oder einfach nur gut drauf waren vereinigten sich zu einer Symbiose: flippig - farbig - einfach anders - und das in einer Zeit, man verzeihe mir, der gewissen Anpassung ! 
Und hierfür 4 Punkte ! Es ist erfrischend anzusehen und gibt gleichfalls Hoffnung.
Etwas unmutig, nach dem letzten Auftritt als 
KISS -Support in der Schleyerhalle (= 0 Points - sorry - es war eine Zumutung!), gings zum Concert, welches nahezu ein Geheimtipp darstellte. 
Und heute nun: ein geiles Concert ! - Stimmung pur - frisch - frech - und keineswegs eine Zumutung von blöden Textdurchgängen (dafür besonderer Dank).
Und mit Verlaub gesagt, auch unserem Front-Rot-Schöpfigen Akteur steht ein, doch in einem früheren Song so niedergemachtes, Ausrüstungsaccessoire.
Wertung: + 2 (von +3 bis -3) über Alles
Y E S
13.03.2000 - Stuttgart
Liederhalle 
Seit langem wieder 'mal Liederhalle - der entsprechende Rahmen für YES. Gemeint sind nicht die gleichnamigen wohlschmeckenden Torties sondern die Veteranen des "gehobenen" Musikgeschmacks.
Was fällt einem ein? Nur:  YES = YES.
Fast etwas zu viel YES an einem Abend.
Herausstechend für alle Modebewußte: das unschlagbare Outfit des Bassisten! Und noch eine Feststellung auf die Frage: Wo haben die Jungen das auf- und niederhüpfen bei den HipHop-Acts her? Der YES-Sänger machts vor! (... und das schon zu früherer Zeit).
Und ach wie peinlich: das KPKproject fiel wieder 'mal auf im SEPULTURA-TShirt-Chaos-Outfit. Das war doch fast etwas zu viel für ein etwas gealtertes (besser reiferes(?)) Publikum, welches nur zäh aus der Reserve zu locken war. Und dann noch eines: Wäre nicht der Security-Typ das gesamte Concert vor uns gestanden, hätten wir uns wohl nicht im Stagediving zurückhalten können (das ist ironisch zu verstehen!).
Wertung: + 2 (von +3 bis -3) 
DOG  EAT  DOG
THE  ARSONISTS
SPEZIALIZTZ
CRAZY  TOWN
Various  DJ's
> MARLBORO  SOUND SLAM <
> The  Ultimate  Sound  Battle <

27.02.2000 - Stuttgart
Longhorn

Was soll man sagen: Chaos on stage und trotzdem eine Ordnung im System! Ausgelassen, jung, frech, lebendig, Hip, Hop, Rap, Durcheinander, springen, hüpfen, durchweg gut gelaunte Leute, Stimmung, Party - was will man mehr!
Letztendlich war mein Geburtstag an welchem dieses Spektakel "fett" abging. Eine große Party - zwar nicht wegen mir, trotzdem: hätte ich mir mehr wünschen können?
Ein Dank an Marlboro für dieses gut ausstaffierte "Geburtstag"-Ereignis sowie eine tadellose Organisation und eine nette Crew. Es war durchweg o.k. und ging wirklich tierisch "fett" ab !!!
Battle of DJ's = hypergeil !
Wertung: + 3 (von +3 bis -3) über Alles
OVERKILL
ANNIHILATOR
15.02.2000 - Stuttgart
Die Röhre 
Angesagte DISMEMBER nicht erschienen.
ANNIHILATOR - genial - o.k.
OVERKILL - o.k. schrill (Mir persönlich würde eine tiefere Stimme besser gefallen - aber dann wär's halt nicht Overkill)
Wertung: + 2 (von +3 bis -3) über Alles
WIR  DIE  GÄSTE  SOWIE  DER GESAMTE  BACKGROUND  DER  ROFA-2000-
Silvester-Mega-Party
31.12.1999/01.01.2000 - Ludwigsburg
ROCKFABRIK
Wenn auch kein Concert-Besuch so dennoch ein Review des Millennium-Ereignisses:

Ohne viele Worte zu verlieren: Jeder der diese Mega-Party versäumen mußte sei zu bedaueren !!!

Stimmung, Laune bis zum Abwinken !!!
Siehe auch unter VIact.
Wer mehr über das Ereignis sehen will (Bildmaterial unzensiert!) linkt sich hier in die W.BALL Homepage ein - es lohnt sich !!!
Wertung des Gesamtact: + 3 (von +3 bis -3)

SODOM
TANKARD
GODDESS OF DESIRE
Sacred Steel
29.12.1999 - Ludwigsburg
ROCKFABRIK
Das KPKproject frisch vom Marokko-Urlaub, nach einer Woche percussionslastiger Folklore, in die ROFA verfrachtet zum: 
"finalen Arschtritt-Festival" (nun ja man braucht halt einen Header).
Insgesamt ein echter vor-Silvesteract: Feuer, Pyros, "out of order-Jungs" (besser: "out of control") infolge zu hoher Ethylalkoholinjection -  alles was man sich wünschen kann!
TANKARD voll auf Verbrüderung mit dem Publikum (die heavy Fischer...?).
SODOM = o.k..
Für die Hasche- (GODDESS-Verzögerung) sowie die ???-Ansage (vor SODOM bezügl. Stagediving) eine glatte +3.
Wertung des Gesamtact: + 1 (von +3 bis -3)
OOMPH !
14.12.1999 - Stuttgart
Die Röhre 
 .  .  .   ähnlich Rammstein  -  nicht viel Neues !
(Außer, daß ein besoffener Besucher die vordere linke Seite unangenehm attaktierte und nacheinander mehrere Gläser Bier ins gespannte Publikum kippte - obercool ? -  peinlich !!!)
Wertung: + 1 (von +3 bis -3)
TYPE  O  NEGATIV
12.12.1999 - Stuttgart-Killesberg 
Kongresszentrum B
Aus dem "Gruselkabinett des Dr. Caligari" frisch auf die Showbühne des Zentrum-B's: 
COAL  CHAMBER
extrem laut - brachial - eigenartig - 'under pressure' - immer wieder spuckender Gitarrist (Körperliches Problem oder einfach nur "Angesagt"???). 
Musikalisch sollte man unbedingt zusätzlich eine CompactDisc anhören.
Wertung: + 1 (von +3 bis -3)

TON - wer ist die lauteste Gruppe? Guinness-Rekord-Verdacht. Stimme geht im undifferenzierten Soundmatsch unter und verschwindet irgendwo in einer anderen Welt. Man greift zur Rotweinflasche und prostet. Die Bühne eine Art Baustelle mit nebelnden Ölfässern und grüngestreiften Abschrankungen - okay. 
Im Zentralauditorium wird auf und nieder gehüpft ähnlich eines HipHop-Acts - sind wir auf einem solchen muß man sich bissig fragen. Ein Gitarrist, welcher anscheinend von einer Tarantel gebissen wurde und ständig, in seine Saiten schlagend, über die Bühne wirbelt.
Ist das TON?
Start mit Pink Floyd's Wall - na das war ja cool!
Und das endgültige Finale - Keyboards fliegen zu Boden, werden attaktiert und letztendlich die absolute Krönung: "der Chef" entreißt unsinnigerweise sämtliche Stahlsaiten seiner geliebt/gehassten Bassgitarre - na, das war doch wohl ober-cool!
. . . das war's - und endlich kehrt wieder Ruhe ein im Ländle - Silence!
Nur gut, daß es CD's gibt!
Unter Berücksichtigung, daß ich als P.Steel-Fan TON über die vergangenen Jahre das 4. Mal bei uns gesehen habe für diese heutige Zumutung die
Wertung: - 2 (von +3 bis -3)

N.S.   Zum Totalausfall einer Vorgruppe siehe auch 
unter der Page "Zündstoff"

WISHBONE  ASH
08.12.1999 - Stuttgart (Olgaeck) Limelight
Kurzfristige Verlegung des Concert vom Longhorn ins Limelight infolge schlechter Vorverkaufszahlen (... leider!), keine Vorgruppe: 
Club-Atmosphäre - hoher Altersdurchschnitt der Besucher - alte Zeiten - man kennt jeden Part - spielen kompromißlos (!) ihren Stil = WISHBONE ASH!
Vorabend-Bassist von Thin Lizzy als normalen Besucher getroffen. Nach Play-off als erstes 'Rausschmeißerstück' vom Tape: Thin Lizzy 'Whiskey In The Jar' - lustig.
Wertung: + 2 (von +3 bis -3)
THIN  LIZZY
07.12.1999 - Stuttgart-Wangen, Longhorn
MICHAEL SCHENKER als Vorprog 'technisch' einwandfrei. Die gesamte Performance jedoch in sich langweilig und steril.
Wertung: - 1 (von +3 bis -3)
THIN LIZZY lebendig, fetzig, abwechslungsreich, unterhaltsam - leider ohne 'Whiskey In The Jar'
Wertung: + 2 (von +3 bis -3)
SAXON
29.11.1999 - Stuttgart-Wangen, Longhorn
Ein großer Mann betritt die Bühne:
reiferen Alters, dominant, 'Herrscher über die Weltmeere?', langer Ledermantel -
agil, brachial, Power, Power, Power !

Das Auditorium:
staunen, mitsingen, Erinnerung an alte Zeiten, Action, Laune, Fun !

Kein bisschen 'leise'  . . .  kein bisschen 'müde'
. . .  SAXON !

Beide Vorgruppen FREEDOM CALL und
SKEW SISKIN heavy, versiert, perfekt in Ton und Act !
. . .  ein Touch von Hendrix, Led Zeppelin, AC/DC
 . . .  stimmungsvoll, einfach gut !
Resultat: Kein bisschen langweilig bis zum rund 0:45-Uhr-Schluß  -  CONCERT  GELUNGEN !
Wertung: + 2 (von +3 bis -3)

APOLLO  FOUR  FORTY
23.11.1999 - Stuttgart, Röhre
Spritzig!  Frech!  Unterhaltsam!  Unerwartet gut!
Sehenswert! 
Bemerkenswert 2 Drummer: 
electronic gegen normal.
Sehr stark: STOP THE ROCK
Eintrittspreis gerechtfertigt bei diesem Equipment an Geräten (unwahrscheinlich bei 8 Leutchen).
Wertung: + 2 (von +3 bis -3)
(c) KPKproject - Tshirt Auswahl ?
TO  BE  CONTINUED  -  CALL  AGAIN !
Zur Startseite zurück Ich will ins Gästebuch schreiben