KPKproject GERMANY
(C) 2000  KPKproject
MAIS - LABYRINTH - eine echte Abwechslung zur Wanderung !
Rev. 1.1
10.10.2000

 
(c) KPKproject - Labyrinth

Ein Labyrinth geschnitten in Mais

. . . das Mais-Labyrinth


 
. . .  auf einer Fahrt zwischen zwei Flohmärkten bei Waldenbuch (Ritter-Stadion ortsauswärts) direkt an der Hauptstrasse, linkerhand entdeckt, und gleich erprobt.

 
(c) KPKproject - Mais-Labyrinth Waldenbuch - Pic0

 
Ein geringer Obolus in ein am Eingang angebrachtes Kässchen, für ein Adventure der ungewöhnlichen Art. Ein Irrgarten geschnitten in Mais. Ein Jux für Jung und Alt. Klar, ein Erwachsener bekommt nicht gleich einen "Herzkasper" oder "Klaustrophobie", sollte er sich gar verirren und nicht den richtigen Pfad finden, welcher zum Ausgang führt.
Jedoch der Spaß sollte es wert sein, an einem solchen Feld eine Stippvisite einzulegen.

 
(c) KPKproject - Mais-Labyrinth Waldenbuch - Pic1 (c) KPKproject - Mais-Labyrinth Waldenbuch - Pic2
Gar mancher Orts werden diese Irrgärten angelegt, so bspw. in Nähe der Autobahn bei Möhringen
( Link zu einer eigenen Website unter: http://www.mais-labyrinth.de ). Hier gab es sogar eine Gespensternacht, Taschenlampen erlaubt, in welcher die Exkursion die ganze Nacht über bis zum frühen Hahnenkrähn möglich war - ein Touch von Stanley Kubricks "Shining", ein Horrorstreifen mit Jack Nicholson (1980) oder einfach Halloween?
(c) KPKproject - Mais-Labyrinth Waldenbuch - Pic3 (c) KPKproject - Mais-Labyrinth Waldenbuch - Pic4
Ein weiteres Labyrinth ist mir aus Frey Klosterhof in Muri im Kanton Aargau in der Schweiz bekannt, welches sogar mit GPS, einem Satelliten-Navigationssystem in das Maisfeld akkurat geschnitten wurde. Über 40.000 Besucher, 4 Kilometer Wege durch das Maisfeld auf einer Fläche von ca. 30.000 Quadratmeter ! (c) KPKproject - Mais-Labyrinth Waldenbuch - Pic5

 
(c) KPKproject - Mais-Labyrinth Waldenbuch - Pic6 Na Hoppla -

das ist doch was -

sapperlot !



 
 
(c) KPKproject - Logo Zurück zur Startseite Die Reihe wird fortgesetzt !