KPKproject GERMANY
(C) 1999 KPKproject
IVV-Weitwanderweg Schömberg/Nordschwarzwald
Rev. 1.2
30.10.1999

 
SCHÖMBERG gelegen im Nord-Schwarzwald 
(Enz-Nagold-Platte) nahe Pforzheim verfügt über ein ansprechendes Wandergebiet, welches durch den örtlichen
WSV und heute den VSV Schömberg e.V. im Sinne der
"internationalen Volkssportbewegung" erschlossen wurde.
Ursprünglich wurde eine Wanderstrecke von insgesamt 120 km, verteilt auf 9 verschiedene Rund-Wanderstrecken , angelegt. Anläßlich des 10 jährigen Jubiläums (1995) wurde die Wanderstrecke auf insgesamt 160 km, durch Öffnung zweier weiterer Wanderstrecken, erweitert.
Da ich als Nichtmitglied des VSV Schömberg e.V. mittlerweile zwei GUINNESS-Rekordbucheinträge (1996, 1997) erzielte, sei dieser Beitrag in meiner Homepage eine Form des Dankes an den VSV Schömberg e.V.

 
Ich hoffe, daß ich vielleicht beim Einen oder Anderen das Interesse wecken und ihn zu einer Teilnahme animieren kann.

 
  Informationen zum Weitwanderweg Neuste Info zur Streckenführung