KPKproject GERMANY
(C) 2001 K.-P. KUHNA
AUSTRALIEN - Part-2 - Broken Hill (NSW)  (2000/2001)
Rev. 1.1
25.01.2001

 
Broken Hill - Plastik eines Cerussit-Kristall AUSTRALIEN

Broken  Hill
(NSW)

2000/2001



 
 
Broken Hill - Citycenter

 
BROKEN HILL, schon die Strassennamen, wie Sulphide-, Wolfram-, Uranium-, Radium-, Cobalt-, Beryl-, Chloride-, Bromide-, Kaolin-, Oxide-, Silver-, Carbon-, Jodide-, Crystal- und Boronstreet zeigen was in BH Sache ist: es geht chemisch zu - Mineralien! Ein Eldorado für jeden Sammler. Überall stößt man auf die Historie des Bergbau.
Die City im Outback. Zentral gelegen für Ausflüge jeglicher Art. 
Außerhalb sind etliche Minen, wie die Pinnacle Mine oder die Day Dream Mine zu besuchen.
Nicht zu vergessen ein Lookout in der "Living Dessert" mit den s.g. Sculptures, welche besonders beim Sonnenuntergang gut zur Wirkung kommen.
Wem es zu wohl wird der kann auf's Kamel, unweit der Geisterstadt Silverton auf der Kamelfarm. Nachdem ich in Marokko und Tunesien schon mehrfach in den absoluten Reitgenuss gekommen bin, wollte ich diesen auch meinem Fellow Richi anraten. Leider ohne Erfolg! Vielleicht schaffe ich es das nächste Mal.
 
Broken Hill - Citycenter BH wurde von uns als einer unserer Lieblingsorte auserkoren und dürfte somit bei jeder AUS-Fahrt auf unserem Besuchsprogramm stehen.

 
Kamelreiten gefällig? Vor der Geisterstadt Silverton kein Problem!

 
Broken Hill - Hill of the Sculptures Broken Hill

"City im Outback"
 


 
Broken Hill - Sculptures

 
Broken Hill - Lookout auf Block-10

 
RBmineral - Transport der Mineralienfunde (Pinnacle Mine)
Schlichtweg die Blume des Outback!

A lucky Man ?  . . .  Digger von heute ?

Richard auf dem Transport seiner Mineralienfunde
(Pinnacles Mine)



 
  Inhalt  KPKproject HOME